Erfolgreiches Veranstaltungsformat findet 2022 seine Fortsetzung / Steildachanbieter macht das Dachhandwerk fit für die Zukunft

Creaton-Zukunftstag geht in die nächste Runde

Wertingen/Hamburg – Nach einer erfolgreichen Premiere im Oktober 2021 veranstaltet die Creaton GmbH auch in diesem Jahr wieder einen Zukunftstag. Am 1. Dezember wird der Schuppen 52 in Hamburg zum Zentrum für alles, was mit der Digitalisierung im Dachhandwerk zu tun hat. Aber auch Themen wie Nachwuchsgewinnung, Nachhaltigkeit und Gesundheit werden in Vorträgen und Barcamp in den Fokus gerückt.

Zuhören, mitreden, netzwerken

Das Tagesprogramm ist dabei nicht nur reich an Informationen, sondern bietet auch die Möglichkeit zum Netzwerken. Zwischen praxisnahen Vorträgen zu Themen wie Nachwuchs, Gesundheit, Nachhaltigkeit und Digitalisierung wird ein Barcamp angeboten. Bei diesem Format finden sich die Teilnehmer*innen selbst zu Sessions zusammen, um gemeinsam eigene Themen und Fragestellungen zu erörtern.

„Der erste Zukunftstag im vergangenen Herbst hat gezeigt, dass es einen großen Bedarf an betriebsübergreifendem Austausch gibt“, sagt Ann-Katrin Rieser, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation bei der Creaton GmbH. „Unser Veranstaltungsformat ermöglicht es den Teilnehmenden gleichermaßen, neues Wissen zu erwerben und eigene Erfahrungen mit anderen Dachprofis zu diskutieren.“

Während der gesamten Veranstaltung bietet ein Forum Unternehmen und Initiativen die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Am Abend lockt dann mit der Verleihung des zweiten Creaton Influencer Awards noch ein echtes Highlight. Der Preis für Influencerinnen und Influencer am Dach war erstmals auf der DACH+HOLZ 2020 vergeben worden. Zum Abschluss des Tages wird das Musikerkollektiv EVER’SO für die richtige Stimmung sorgen.

Die Tickets zum Zukunftstag 2022 sind ab sofort erhältlich.

Weitere Informationen gibt es unter: www.zukunftstag.creaton.de

Creaton ist eine der führenden Dachmarken Europas. Das seit 2021 zur Terreal-Gruppe gehörende Unternehmen verfügt über ein umfassendes Sortiment für das Steildach und produziert und vertreibt in ganz Zentral- und Osteuropa Tondachziegel, Betondachsteine und Systemzubehör sowie PV-Anlagen. Das Unternehmen kann auf eine lange, erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. In Wertingen bei Augsburg, dem Gründungsstandort des Traditionsunternehmens, werden bereits seit über 130 Jahren hochwertige Produkte für das Steildach hergestellt. .

Am 1. Dezember 2022 findet in Hamburg der zweite Creaton Zukunftstag statt.

Am 1. Dezember 2022 findet in Hamburg der zweite Creaton Zukunftstag statt. (Foto: Creaton GmbH)

Das denkmalgeschützte Gebäude ist eines der wenigen erhaltenden klassischen Kaischuppen aus der Kaiserzeit und verspricht eine unvergessliche Atmosphäre - direkt am Wasser der Elbe und einem traumhaften Blick auf Hamburgs Stadtpanorama.

Der Schuppen 52 verspricht eine unvergessliche Atmosphäre - direkt am Wasser der Elbe und einem traumhaften Blick auf Hamburgs Stadtpanorama. (Foto: Schuppen 52 Hamburg)

Namhafte Referenten sprechen über Themen rund um Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Gesundheit und Nachwuchsgewinnung. (Foto: Creaton GmbH)

Im Barcamp bringen die Teilnehmenden persönliche Fragestellungen ein und tauschen sich mit anderen Dachprofis aus.  (Foto: Creaton GmbH)