Creaton Influencer Award geht an Dach Pro

Stuttgart / Wertingen – Am 30.01.2020 vergab Creaton auf der Dach+Holz in Stuttgart den ersten Influencer Award für das Dachhandwerk. Den ersten Platz belegt „Dach Pro“, gefolgt von „Style Dach“ und „Dachdeckermeister Jan Voges GmbH“. Mit rund 500 Gästen war die Veranstaltung auf dem Messestand in Halle 4 sehr gut besucht. Weitere Interessierte verfolgten das Geschehen via Livestream und richteten per Chat eigene Fragen an die Nominierten. „Das beweist, dass Influencer eine breite Masse erreichen“, sagt Ann-Katrin Rieser, Marketingleiterin bei der Creaton GmbH, die den Abend gemeinsam mit Creaton-Digitalexperte Andreas Hack moderierte.

Jury prämiert drei Formate
Nach der Kurzvorstellung der Top 5 schritt die Jury zur Verkündung der Gewinner. In ihrer Laudatio auf den Drittplatzierten, „Dachdeckermeister Jan Voges GmbH“, lobte sie besonders die hohe Relevanz der Themen sowie die regen Diskussionen. Der zweite Platz ging an „Style Dach“, die durch Detailverliebtheit und Handwerkskunst überzeugten. Für den hohen Spaßfaktor und die überdurchschnittlich hohe Reichweite platzierte die Jury „Dach Pro“ ganz oben auf dem Siegertreppchen. Auch die Präsenz in dem noch recht jungen Format TikTok hob sie positiv hervor.

Erster Influencer-Preis fürs Dachhandwerk
Der Creaton Influencer Award ist der erste Preis, der speziell Influencer im Dachhandwerk auszeichnet. In dem zweistufigen Wettbewerb hatten zunächst die Online-Nutzer aus elf Vorschlägen auf Facebook und Instagram ihre fünf Favoriten gewählt. Im nächsten Schritt entschied die Expertenjury, namentlich Claudia Büttner (ZVDH), Robert Schuster (Dach+Holz International) und Michael Zenk (DDH/dach-holz.tv), über den Gewinner.

Die Gewinner in der Übersicht
1. Platz (3.000 Euro Preisgeld): Dach PRO
2. Platz (1.500 Euro Preisgeld): Style Dach
3. Platz (500 Euro Preisgeld): Dachdeckermeister Jan Voges GmbH

Einen Mitschnitt der Veranstaltung, weitere Informationen und Fotos finden Sie unter

Selim Fritz von „Dach Pro“ präsentiert stolz die Siegertrophäe.

Selim Fritz von „Dach Pro“ präsentiert stolz die Siegertrophäe. Foto: Creaton GmbH

Das Team von „Style Dach“ mit den Moderatoren Andreas Hack (links) und Ann-Katrin Rieser (2. von links). Foto: Creaton GmbH

Die „Dachdeckermeister Jan Voges GmbH“ war mit großem Team angereist.

Die „Dachdeckermeister Jan Voges GmbH“ war mit großem Team angereist. Foto: Creaton GmbH

Die Experten-Jury wählte „Dach Pro“ ganz oben auf das Treppchen.

Die Experten-Jury wählte „Dach Pro“ ganz oben auf das Treppchen. Foto: Creaton GmbH

Mirko Fischer und sein Team von „Style Dach“ freuen sich über den zweiten Platz. Foto: Creaton GmbH

Der Drittplatzierte, Dachdeckermeister Jan Voges, mit Laudator und dach-holz.tv-Moderator Uli Wolf. Foto: Creaton GmbH

Groß war das Interesse an der Verleihung des ersten Creaton Influencer Award auf der Dach+Holz International. Fotos: Creaton GmbH