Mehr Sicherheit bei Schnee mit dem richtigen Zubehör von CREATON

Zwar ist Österreich lange, schneereiche Winter gewöhnt, doch durch den Klimawandel wird das Wetter auch hierzulande zusätzlich herausfordernder und unberechenbarer.

Damit verändern sich auch die Aufgaben eines Handwerkers und die Anforderungen eines Bauherrn an die Sicherheit seines Gebäudes. CREATON unterstützt Handwerk und Hausbesitzer mit dem kostenlosen Schneelast-Assistenten, doch jedes Dach ist auch nur so winter- und schneefest wie sein Zubehör. Auch hier berät, beliefert und unterstützt der führende Premium-Hersteller von Tondachziegeln alle Beteiligten. Damit wird eine Bedachung nicht nur schön sondern vor allem technisch perfekt und sicher. Schließlich ist ein Dach immer nur so gut wie seine einzelnen Teile.

Mit CREATON-Schneefangsystemen immer auf der sicheren Seite

Das CREATON-Sortiment umfasst Schneefanggitter, Rundholz, Gebirgsschneefang sowie  Schneenasen und schützt alle Bauherren sicher vor unerwünschten Dachlawinen. Die flexiblen Bauteile des Schneefangsystems werden in Kombination mit dem für das jeweilige Ziegelmodell passenden Grundelement einfach und sicher auf dem Dach montiert.

Leichtmetall gegen schwere Lasten

Für die CREATON-Schneefangsysteme Schneefanggitter, Gebirgsschneefang und Rundholz bietet das Unternehmen ein Aluminium-Grundelement an. Dieses ist in Form und Farbe dem jeweilig verwendeten Dachziegel angepasst, wodurch die Regensicherheit und Funktion des Daches, aber auch dessen Ästhetik, nicht beeinträchtigt werden. Darüber hinaus ist die Gewährleistung gesichert, weil die Dachziegel nicht bearbeitet werden müssen. Auf das Grundelement werden die passenden Stützen montiert. Durch die sichere Befestigung mit den mitgelieferten korrosionsbeständigen Schrauben ist eine weitere Montage von Stützlatten nicht erforderlich.

 

So ergibt sich ein rundum sicheres, hochwertiges und ästhetisches Dach, bereit, jedem Schneefall Stand zu halten.