Vollkeramisches Dach - warum?

Hochwertiges Dach "aus einem Guss"

Als erster von Menschenhand geformter Baustoff blickt der Dachziegel aus gebranntem Ton auf eine fast zehntausendjährige Tradition zurück. Und mit seinen exzellenten bauphysikalischen und natürlichen Eigenschaften ist und bleibt Ton der wohl beliebteste Rohstoff des Vertrauens.

Seine einzigartige Synthese schützt optimal gegen Feuchte und Frost, wobei er diffusionsfähig, feuerresistent, UV-beständig und überaus haltbar ist. Das ist der Grund dafür, dass wir seit mehr als 125 Jahren an die Erfolgsgeschichte des Tons anknüpfen und trotz der großen Vielfalt unseres Produktprogramms an Formen, Größen, Farben und Oberflächen praktisch für jedes Tondachziegelmodell auch das komplette keramische Originalzubehör für ein ästhetisches, sicheres und hochwertiges Dach „aus einem Guss“ anbieten.