Top-Innovator 2015

CREATON erhält Auszeichnung TOP 100.

Lesen Sie weiter

„GALANT“– Der flexibelste Flachdachziegel Deutschlands

Galante Lösungen für Sanierung und Neubau

Mit dem neuen „GALANT“ dürfen sich Dachspezialisten auf den flexibelsten Flachdachziegel Deutschlands freuen, der ab sofort verfügbar sein wird. Der „GALANT“ setzt auf Stil und punktet mit seiner sanften Wölbung für besonders schöne und sichere Dächer – vor allem wenn es darum geht, bei Sanierungen weniger galante Vorgänger zu ersetzen.

Farbtöne

Mit seinem riesigen Verschiebespiel, dem größten seiner Klasse, und der damit sanierungsfreundlichen Lattweite von 300 bis 350 mm ist „GALANT“ der flexibelste Flachdachziegel am Markt. Mit einem Flächenbedarf von 10,5 bis 12,4 Stück pro qm zählt er zu den größeren Mittelformaten. Und schon ab einer Sparrenlänge von 2,20 m muss kein Ziegel mehr geschnitten werden. Es gibt ihn natürlich in naturrot, aber auch in den drei Engobenfarbtönen „NUANCE“ kupferrot, „NUANCE“ schieferton und „NUANCE“ anthrazit sowie in den besonders edlen Glasurvarianten „FINESSE“ schwarz und „FINESSE“ weinrot.