Speditionskaufmann (m/w/d)

 

Das lernst Du während Deiner Ausbildung 

Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) bist Du im Bereich Transportlogistik eingesetzt. Du planst den Transport unserer Waren, wählst geeignete Fahrzeuge bzw. Transportmittel, sowie die richtigen Transportverpackungen und suchst geeignete Fahrstrecken aus. Neben Deinen täglichen Aufgaben wie die Kontrolle von Rechnungen und Lieferscheinen bist Du ebenso für die richtige Lagerung von Gütern zuständig. Denn wenn wir Ware bestellen, oder Waren an uns zurück geschickt werden, müssen diese richtig gelagert werden. Das richtige Planen von Terminen – z. B. an welchem Tag welcher LKW verladen werden muss – ist ebenfalls ein Aufgabengebiet von Dir.

 

Ausbildungsdauer 

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. 
Eine Verkürzung ist möglich. 

 

Das solltest Du mitbringen

  • Mittlere Reife
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Gute Mathematikkenntnisse
  • Freundliches Auftreten und hohe Serviceorientierung
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick

 

Wir bieten Dir 

Neben einer inhaltlich hochwertigen Ausbildung, hast Du bei uns die Möglichkeit eigenständig Projekte zu bearbeiten und Dich regelmäßig bei unseren Azubitreffen mit den anderen Auszubildenden der CREATON GmbH auszutauschen. Die Vergütung und Zusatzleistungen erfolgen gemäß dem Tarifvertrag der Ziegelindustrie.  


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Ansprechpartnerin: Frau Veronika Linz
Bitte Bewerbungen ausschließlich per E-Mail (max. 4 MB) an: ausbildung@creaton.de 



Die vertrauliche Behandlung deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich. 
Bitte beachte, dass du mit deiner Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf www.creaton.de einwilligst.