Sachbearbeiter Transportlogistik Administration und Auftragssteuerung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben: 

  • Ansprechpartner bei Verfügbarkeitsengpässen im Kundenauftragsprozess
  • Erhöhung der Liefertermintreue durch Überwachung / Steuerung von Lieferterminen
  • Unterstützung der Transportlogistik bei der Tourenoptimierung
  • Prüfung und Kontierung aller eingehenden Frachtrechnungen von Speditionen
  • Klärung und Abwicklung von Frachtdifferenzen
  • Verfolgung und Abwicklung der Weiterberechnung von Hochkrankosten
  • Klärung und Abwicklung von Palettentausch
  • Überwachung des Retouren Prozesses inkl. Ermittlung und Abrechnung von Retoure Frachten
  • Klärung und Organisation von Lösungen bei Zustellschwierigkeiten

 

Ihr Profil: 

  • idealerweise Ausbildung zum Industrie-/bzw. Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistung
  • Berufserfahrung im Bereich Logistik, Auftragsabwicklung und/oder Prozessoptimierung
  • Methodisches und fachliches Knowhow im Bereich Transportplanung und Logistikabläufe
  • Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen
     

Wenn Sie die Chance nutzen wollen, erwarten wir gerne Ihre Bewerbung. 
Bitte Bewerbungen ausschließlich per E-Mail (max. 4 MB) an: job@creaton.de 


Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. 
Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf www.creaton.de einwilligen.