Ansprechpartnersuche

Social Media für Mitarbeiter

DOs | Darüber würden wir uns freuen

  • CREATON Facebook-Seite liken
  • Themenanregungen und Fotos per Mail an: onlinemarketing@etex-msc.de
  • Unternehmenspostings dürfen gerne kommentiert, geteilt und geliked werden –
    aber bitte positiv / neutral 
  • Creaton nicht negativ bewerten
  • Kontrollieren Sie Ihre Rechtschreibung / Grammatik
  • Trennen Sie unbedingt die private von der geschäftlichen Kommunikation
  • Geheimnisse sind geheim – Interna bleiben intern
  • Mitarbeiter sollten in Kommentaren authentisch sein, allerdings nicht hemmungslos. Lassen Sie sich nicht provozieren, bleiben Sie freundlich / neutral. 
  • Beachten Sie unbedingt das geltende Recht (Persönlichkeitsschutz, Markenrecht)

DON'Ts | Das fänden wir nicht so gut

  • Interne Unstimmigkeiten nicht über Facebook austragen
  • Keine negativen Kommentare posten
  • Keine Betriebsgeheimnisse preisgeben
  • Keinen Spam teilen, auch nicht in Kommentaren
  • Auch im Social Media gilt grundsätzlich, dass diplomatisch, sachlich, fair, reflektiert und business-like kommuniziert werden soll. Vermeiden Sie saloppe Formulierungen, alberne Umschreibungen, Smilies etc. 
  • Wer Beiträge oder Kommentare veröffentlicht, übernimmt automatisch Verantwortung. Das Löschen von Beiträgen kann unsicher / labil wirken und sollte nur in Ausnahmefällen geschehen.
  • Keine öffentliche Kritik an Geschäftspartnern oder Lieferanten / keine Zurechtweisung, nicht in Diskussionen einsteigen
  • Posten Sie keine offiziellen Meldungen. Diese sind der Geschäftsführung vorbehalten
  • Schonen Sie Ihre Geschäftsbeziehungen und nötigen Sie andere nicht zu Stellungnahmen

Alles was gepostet wird, ist öffentlich sichtbar – gehen Sie daher sensibel mit Ihren Kommentaren zum eigenen Unternehmen um.

Baufragen.de Profi Chat