Ihre Aufgaben
- Ansprechpartner bei Verfügbarkeitsengpässen im Kundenauftragsprozess
- Klärung der Verfügbarkeit in Abstimmung mit der Produktionsplanung und externen Lieferanten
- aktives Eingreifen und Steuern der Mengen
- Erhöhung der Liefertermintreue durch Überwachung / Steuerung von Lieferterminen
- Kontrolle der Einhaltung von geplanten Ladezeitfenstern
- Überwachung der Liefertermineinhaltung mit Lieferanten
- Organisation von Sonderfahrten
- Unterstützung der Transportlogistik bei der Tourenoptimierung
- interne Klärung bei Änderungen der Entladetechnik oder Terminanpassungen
- Organisation von werksinternen Umfuhren zur Auslastung von Fahrzeugen und Bestückung von Vertriebslägern
- Verfolgung des Abverkaufs
- Ansprechpartner für schnelle Lösungen bei Zustellschwierigkeiten von Lieferungen (Troubleshooting)
- Überwachung des Retourenprozesses
Ihr Profil
- kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industrie-/bzw. Kaufmann/frau für Speditionund Logistikdienstleistung
- Berufserfahrung im Bereich Logistik, Auftragsabwicklung und/oder Prozessoptimierung
- Methodisches und fachliches Knowhow im Bereich Transportplanung und Logistikabläufe
- Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen.
Wenn Sie die Chance nutzen wollen, erwarten wir gerne Ihre Bewerbung.
Bitte Bewerbungen ausschließlich per E-Mail (max. 4 MB) an: job@creaton.de
Die vertrauliche Behandlung deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich.
Bitte beachte, dass du mit deiner Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf www.creaton.de einwilligst.