Sachbearbeiter Auftragssteuerung (w/m/d)

Bereich: Vertriebsinnendienst
Rolle: Fachkraft
Standort: Autenried/Bayern

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner bei Verfügbarkeitsengpässen im Kundenauftragsprozess
    - Klärung der Verfügbarkeit in Abstimmung mit der Produktionsplanung und externen Lieferanten
    - aktives Eingreifen und Steuern der Mengen
  • Erhöhung der Liefertermintreue durch Überwachung / Steuerung von Lieferterminen
    - Kontrolle der Einhaltung von geplanten Ladezeitfenstern
    - Überwachung der Liefertermineinhaltung mit Lieferanten
    - Organisation von Sonderfahrten
  • Unterstützung der Transportlogistik bei der Tourenoptimierung
    - interne Klärung bei Änderungen der Entladetechnik oder Terminanpassungen
    - Organisation von werksinternen Umfuhren zur Auslastung von Fahrzeugen und Bestückung von Vertriebslägern
    - Verfolgung des Abverkaufs
  • Ansprechpartner für schnelle Lösungen bei Zustellschwierigkeiten von Lieferungen (Troubleshooting)
  • Überwachung des Retourenprozesses

Ihr Profil

  • kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industrie-/bzw. Kaufmann/frau für Speditionund Logistikdienstleistung
  • Berufserfahrung im Bereich Logistik, Auftragsabwicklung und/oder Prozessoptimierung
  • Methodisches und fachliches Knowhow im Bereich Transportplanung und Logistikabläufe
  • Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen.

 

Wenn Sie die Chance nutzen wollen, erwarten wir gerne Ihre Bewerbung.

Bitte Bewerbungen ausschließlich per E-Mail (max. 4 MB) an: job@creaton.de


Die vertrauliche Behandlung deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich.
Bitte beachte, dass du mit deiner Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf www.creaton.de einwilligst.