CREATON erhält Auszeichnung TOP 100

Infocenter

Neuer Vorstand: Stephan Führling

Stephan Führling wird Vorstand der CREATON AG und tritt die Nachfolge von Alfons Hörmann an

Stephan Führling

Liebe Geschäftspartner,

vor vier Wochen hat Sie Alfons Hörmann darüber informiert, dass er als Vorstandsvorsitzender der CREATON AG zur Jahresmitte aus dem Unternehmen ausscheiden wird, um sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Der Aufsichtsrat der CREATON AG hat in seiner heutigen Sitzung Stephan Führling zum neuen Vorstand der CREATON AG bestellt. Stephan Führling tritt zum 1. Juli 2010 die Nachfolge von Alfons Hörmann an. Bis zum 30. Juni 2010 führt Alfons Hörmann die Geschäfte in gewohnter Weise fort und vollzieht die reibungslose Übergabe. Der Aufsichtsrat dankt Alfons Hörmann nochmals ausdrücklich für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit und für sein großes Engagement für das Unternehmen.

Der Diplom-Kaufmann Stephan Führling (46) startete 1990 seine berufliche Laufbahn in der Wirtschaftsprüfung und Beratung der heutigen PricewaterhouseCoopers AG. Er wechselte 1995 als kaufmännischer Leiter zur Eternit-Firmengruppe in Deutschland, die seit 1990 zur ETEX-Group gehört. In den Folgejahren übernahm er die Geschäftsführung verschiedener in- und ausländischer Unternehmen im
Eternit-Firmenverbund und 2003 die Vertriebsleitung Dach/Fassade/Ausbau. In 2004 erfolgte die Ernennung zum Vorstand der Eternit AG.

Seine Berufskarriere setzte er 2006 mit einem Wechsel zur HeidelbergCement Group fort und übernahm dort die Geschäftsführung aller deutschen Trockenmörtel- und Bauchemie-Aktivitäten unter den Marken „maxit“ und „Deitermann“ im In- und Ausland. Nach dem Erwerb der maxit-Group durch Saint-Gobain wurde er 2009 Geschäftsführer Vertrieb/Marketing der durch die Zusammenführung beider deutschen Tochterunternehmen entstandenen Saint-Gobain Weber GmbH. Darüber hinaus setzte sich Führling in verantwortungsvoller Position für die Interessen der Baustoffzulieferindustrie in zahlreichen Verbänden ein.

Mit Wirkung zum 1. April 2010 wird Stephan Führling nun zum Vorstand der CREATON AG ernannt. Wir freuen uns, einen erfahrenen Baustoffprofi für diese verantwortungsvolle Aufgabe gefunden zu haben und wünschen ihm viel Erfolg und stets eine glückliche Hand.

Die bewährte CREATON-Mannschaft steht Ihnen selbstverständlich jederzeit wie gewohnt unter unserem Leitspruch "Natürlich Tonangebend" zur Verfügung. Gemeinsam wollen wir die partnerschaftliche Zusammenarbeit der vergangenen Jahrzehnte auch unter neuer Führung fortsetzen und werden alles dafür tun, das langjährig gewachsene Vertrauen und die Verbundenheit weiter zu stärken.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Aufsichtsrat der CREATON AG