CREATON erhält Auszeichnung TOP 100

Infocenter

Neue Farbe bei Biber "KLASSIK": "NUANCE" weinrot engobiert

"KLASSIK" "NUANCE" weinrot engobiert: Die neue weinrote Engobe aus Roggden für den Biberschwanzziegel "KLASSIK"

Unsere Rundschnittbiber der Produktlinie „KLASSIK“ sind die Ziegel mit der größten Anwendungsbreite in unserem Gesamtprogramm. Und wenn sich ein klassisch-schöner Farbton mit einem zeitlos-schönen Tondachziegel verbindet, kommt das dabei heraus: „KLASSIK“ „NUANCE“ weinrot engobiert aus unserer Produktionsstätte für Biberschwanzziegel in Roggden bei Wertingen/Bayern. Die neue Farbe mit den wichtigsten Zubehörteilen ist ab sofort lieferbar.

Durch die schlanke, unaufdringliche und gerade deswegen zeitlose Form des traditionellen Biberschwanzziegels (ca. 18 x 38 cm; ca. 36 St./m²) prägen unsere Rundschnitt-„KLASSIK“-Biber Dachflächen von geradezu klassischer Schönheit. Kaum ein anderer Ziegeltyp ermöglicht durch die Vielzahl an Form- und Oberflächenvarianten eine so individuelle Dachgestaltung sowohl im Sanierungsbereich als auch bei Neubauten.

Das neue weinrot engobierte Biberschwanzmodell aus Roggden erweitert nun nochmals diesen Gestaltungsspielraum. Die Engobe verleiht der Oberfläche einen matt-glänzenden Schimmer, macht sie extrem widerstandsfähig und erhält so ihre Schönheit auch noch die nächsten Generationen.

Hier finden Sie weitere Informationen und Daten zum "KLASSIK"-Biberschwanzziegel.

10.11.2010