Infocenter

CREATON verhilft Familie mit Dachziegelspende zum neuen Traum-Eigenheim

Einsatz in 4 Wänden Spezial

In den neuen Folgen von "Einsatz in 4 Wänden Spezial" wird es extrem: Tine Wittler und ihr Team widmen sich absoluten Wohn-Härtefällen, bei denen sie auch vor einer grundlegenden Sanierung nicht zurückschrecken.

In einer der insgesamt vier Doppelfolgen geht es um das sogenannte "Trümmerhaus": Für Familie Altmann wurde der Traum vom eigenen Heim zum Alptraum und endete im finanziellen Desaster. Für 180.000 Euro kauften sie von Bekannten ein vermeintlich gut erhaltenes Haus, Baujahr 1920. Das gemütliche Heim sollte als Altersabsicherung und als Erbe für Tochter Angela dienen. Doch der Schock kam nach dem Einzug: Durchbrochene und weggefaulte Deckenbalken machen nicht nur die mittlere Etage des ehemaligen Traumhauses unbewohnbar - das gesamte Haus ist Einsturz gefährdet! Eine grundlegende Sanierung des Hauses ist unvermeidbar. Nun wartet auf Tine Wittler und ihr Handwerksteam eine echte Herausforderung...

Ausgestrahlt wird der erste Teil mit dem Titel "Das Trümmerhaus" auf RTL am Montag, 30.03.2009 um 21:15 Uhr. Teil 2 folgt eine Woche später am Montag, 06.04.2009 ebenfalls um 21:15 Uhr.

Die Eindeckung des neuen Eigenheims der Familie Altmann erfolgte mit dem Multitalent "MAXIMA NEU"-RG 9 in "NUANCE" kupferrot engobiert, die CREATON für den Bau kostenlos zur Verfügung stellte. Insgesamt wurden über 1.200 Flächen- und Zubehörziegel von der Firma Holzbau Friedrich Niethammer aus Jettingen verarbeitet.

Auch wenn der hochwertige Großflächenverschiebeziegel „MAXIMA NEU“-RG 9 aufgrund seiner technischen Vorzüge der perfekte Sanierungsziegel unter den Tondachziegeln ist, eignet er sich genau so gut auch für Neubauten. Mit seinem sanften Wellenspiel und den ausgewogenen Proportionen sieht der vielseitige „Große“ einfach gut aus. Und weil beim Dach nicht zuletzt die individuelle Note zählt, wird „MAXIMA NEU“-RG 9 wahlweise als naturroter Tondachziegel oder mit Engoben, Edelengoben und Glasuren in 13 verschiedenen Farbvarianten angeboten.

25.03.2009