Infocenter

Neuer Internet-Auftritt der CREATON AG

"Tonangebender" Nutzen auf einen Blick

Die neuen Internetseiten von CREATON sind besonders benutzerfreundlich und übersichtlich gestaltet.

Die Produktseiten vereinen alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Die Ansichten der Dachflächen und EInzelziegel reagieren auf die Farbauswahl des Nutzers.

125-jähriges Jubiläum – neuer Internetauftritt. Deutschlands führender Tondachziegelhersteller hat sein Firmenjubiläum zum Anlass genommen, die Darstellung des wohl größten und umfangreichsten Produktprogramms der Branche für den Online-Nutzer noch zielführender und übersichtlicher zu gestalten. Das Ergebnis ist eine einfache und verständlich strukturierte Oberfläche, die Profis und Bauherren gleichermaßen durch die selbst erklärende und sehr benutzerfreundliche neue virtuelle CREATON-Welt navigiert.

Das Erscheinungsbild der Startseite ist im wahrsten Sinne des Wortes „Tonangebend“: Im Mittelpunkt steht das Produktkarussell mit den TOP-Produkten des Herstellers. Der Nutzer kann mit dem Cursor Richtung und Geschwindigkeit der Vorführung steuern. Und mit einem Klick gelangt er auf die Produktseite, die ihm neben Einzelziegel- und Dachflächenabbildungen auch automatisch wechselnde Referenzobjekte zu dem jeweils ausgewählten Tondachziegelmodell zeigt. Über ein Farbspektrum lassen sich zusätzlich Einzelziegel und Dachflächen in allen verfügbaren Farben und Oberflächen darstellen. Piktogramme führen zu Detailinformationen und Verarbeitungshinweisen. Weitere Links lenken den Besucher einfach und übersichtlich zu den Technischen Daten und allen Zubehörteilen. Darüber hinaus liefert eine Downloadfunktion ausführliches Informationsmaterial wie CAD-Zeichnungen, technische Unterlagen und Broschüren.

Persönlich betreut durch interaktives Internet
Persönliche Kundenbetreuung wird bei CREATON von jeher groß geschrieben. Deshalb bietet der Hersteller jetzt auch virtuell auf fast jeder Seite eine aktive Kontaktaufnahme über das Infocenter an. Nutzer können telefonisch oder online ein Beratungsgespräch vereinbaren, Prospekte bzw. Musterziegel bestellen, den Farbservice in Anspruch nehmen oder etwas über den Fachhändler oder Dachdecker vor Ort erfahren. Und auch die Suche nach dem richtigen Verkaufsleiter, Fachberater und zuständigen Disponenten ist auf der neuen Internetseite von CREATON über die Eingabe der Postleitzahl und der gewünschten Produktgruppe ein Kinderspiel.

Doch das ist noch längst nicht alles. Die Startseite vervollständigt ein Referenzband, das zufällig wechselnde Objektbilder zeigt. Bauherren oder Verarbeiter erhalten mit einem Klick ein vergrößertes Bild mit Angaben zu Produkt und Farbe, das sich direkt ausdrucken lässt. Aber auch die gezielte Re-ferenzsuche über die Auswahl des Tondachziegelmodells, der Produktfamilie oder der Farbkategorie wurde einfacher und übersichtlicher gestaltet, damit Nutzer noch schneller ihr Traumdach finden können. Außerdem bietet CREATON auf der Startseite aktuelle Themenbereiche im Wechsel an. Die Premierenthemen sind „Rohstoffkompetenz“ – die Besonderheiten des natürlichen Rohstoffes Ton, „Farbsensation“ – die breite Palette der Farben, der Gestaltung und der Oberflächen und „125 Jahre CREATON“ – ein Überblick zur traditionsreichen Firmengeschichte.

Informationsseiten zum Unternehmen und seinen umfangreichen Serviceangeboten zum „natürlich tonangebenden“ Bauen mit den CREATON-Premiumprodukten runden das neue Internetangebot ab.

 

29.04.2009