Infocenter

Neue Farbe "toskana engobiert"

Ein Stück Italien für Deutschlands Dächer

Die neue Farbe für südländisches Flair: Mit „toskana engobiert“ kommt ein Stück Italien auf deutsche Dächer – und das gleich mit fünf Modellen.

„Kleines“ Referenzobjekt mit dem neuen Falzziegel „RUSTICO“ „NUANCE“ toskana engobiert: Das Strandbad Griessee bei Obing im schönen Chiemgau.

Passend zum ländlichen Flair: „RUSTICO“ „NUANCE“ toskana engobiert auf dem Dach des Strandbades Griessee.

Früher waren Deutschlands Dächer schwarz, grau, dunkelbraun oder rot. Bis CREATON vor Jahrzehnten mit der 60-farbigen Glasuren-Collection „NOBLESSE“ und der aus 18 verschiedenen Tönen bestehenden Engoben-Serie „NUANCE“ neue Maßstäbe gesetzt hat. Jetzt bringen wir südländisches Flair auf deutsche Dächer – mit der neuen Farbe „toskana engobiert“.

Das Mittelmeer steht für Sonne und Lebensqualität. Die Toskana für blauen Himmel, grüne Zypressen, weiße Häuser – und für Dächer, die mit ihren warmen Braun- und Rottönen die fruchtbare Erde widerspiegeln. Toskana löst Sehnsucht aus, weckt Emotionen. Ein Stück Italien mit nach Hause nehmen – ein Traum, der nicht unerfüllt bleiben muss. Wir bringen eine neue Farbe ins Spiel: toskana engobiert steht für einen edlen, changierenden hellen Braunton, wie man ihn auf südlichen Dächern findet und wie er nicht nur Urlaubern das Herz höher schlagen lässt. Die neue Trendfarbe kommt einher mit fünf Tondachziegelmodellen, die für zeitlos schöne Dachlandschaften stehen.


Der Chic für fünf verschiedene Modelle

„BALANCE“ verspricht schon im Namen Ausgewogenheit in Form und Proportion. Dieser Ziegel im Megaformat überzeugt durch seine geschwungene Linie und steht für hohe Wirtschaftlichkeit, denn der Mindestbedarf zur Eindeckung liegt bei 8,4 Stück/m2. Die Proportionen des neuen Doppelmuldenfalzziegels „RAPIDO“ im Megaformat nehmen die Form eines Klassikers auf – die des ersten industriell gefertigten Tondachziegels aus dem Jahr 1881. Dabei wurde modernste Technik „eingebaut“: RAPIDO“ überzeugt mit großem Verschiebespiel und günstigem Preis-/Leistungsverhältnis. Der Mindestbedarf liegt bei 8,3 Stück/m2„HARMONIE NEU“ ist ein flexibler, kleinformatiger Flachdachziegel, der sich den unterschiedlichsten Dachgeometrien anpasst. Im Verbund bietet dieses Modell ein sanftes, lebendiges Spiel von Licht und Schatten. Wer es lieber rustikal mag, kann sich mit „RUSTICO“ das ländliche Flair italienischer Wohnkultur heimholen. Dieses Modell bietet klare, streng strukturierte Linien. Und mit „ROMANO“ in der neuen Farbe toskana engobiert bieten wir einen Tondachziegel, der nach römischem Vorbild designt wurde. Ein markantes Wellenspiel ist sein Markenzeichen. Mehr „Italien auf dem Dach“ geht wohl kaum. Die Kombination der neuen Farbe mit bewährten und neuen Formen und Formaten ermöglicht Bauherren somit die passgenaue Erfüllung ihrer Wünsche.

 

(C 2372)

 

26.06.2009